English Organic Wellness Teas Collection - #Teatime - mit Tee durch den Herbst




Der Herbst ist da.Die Temperaturen fallen und ich sehne mich immer mehr nach wärmenden Genussmomenten.Mein liebstes Heißgetränk ist eindeutig Kaffee!Aber sobald die dunkel Jahreszeit beginnt,scheint sich bei mir ein Schalter umzulegen :) Wenn ich morgens erwache und sich graues,nasses Wetter zeigt,fällt mir das aufstehen schwer.Der Gedanke an eine wärmenden Tasse Tee hilft mir dann aus dem Bett.

Aber auch am Tag und abends gibt es bei schmuddeligem Herbstwetter nichts Schöneres als eingekuschelt in eine Decke,eine Tasse Tee zu genießen.Zur Ruhe kommen und entspannen.Ich liebe solche Momente.









Tee ist natürlich nicht gleich Tee. Es gibt soviele Teearten/sorten und Spezialitäten die mit Ihrer Wirkung für Wohlbefinden aber auch zur Gesundheit beitragen können.Nur einige sind zBsp.Kräutertee's,Früchtetee's,exotische Rooibos u. Mate Tee's, grüne Tee's,schwarze Tee's usw.Und natürlich gibt es auch verschiedene Arten Tee zuzubereiten.Ich persönlich bevorzuge die einfache und praktische Art Tee aus dem Teebeutel zu genießen.


Für mich bedeutet Tee trinken dem Körper auf natürliche Weise "Wellness" zu geben und mir mit seinen ausgesuchten Inhaltsstoffen Wohlbefinden aber auch Genuss zu schenken.









Die englische Teekultur ist eine Lebensart und deshalb schätze ich auch englische Teesorten.Ich habe eine wundervolle Tee Collection für mich entdeckt die Organic Wellness Tee's beinhaltet,die mich mit ihren einzelnen koffeinfreien Bio - Teemischungen begeistert hat und das nicht nur geschmacklich sondern auch optisch.


In der liebevoll gestalteten Metallschachtel,die ich definitiv für kleine Schätze weiterverwenden werde,stecken 6 verschiedene Sorten Teebeutel mit je sechs Sachets.Alleine schon beim öffnen der Schachtel steigt mir ein wundervoller Duft in die Nase. Die Optik der einzelnen Teebeutel ist einfach klasse.Die Farbwahl spricht mich sofort an.Jede Teemischung steht für eine Art dem Körper Wohlbefinden zu schenken.







 ~~~  Revive me - belebe mich  ~~~





In einem leuchtend grünen Teebeutel,steckt eine Teemischung die ich morgens sehr gerne geniesse.

Weißer Tee - Moringa - Hagebutte - Zimt - Zitronengras - Grüne Minze - Brennessel - Ginseng -

....lassen mich auf wärmende und leicht belebenden Weise in den Tag starten.



 ~~~  Detox me - entgifte mich  ~~~







Mein geschmacklicher Lieblingstee.
Die Mischung aus leicht süßlichen und würzigen Noten finde ich köstlich.

Pfefferminze - Grüne Minze - Bockshornklee - Rosmarin - Süßholz - Holunderblüten - Gelbwurz - Zitronenschale - Brennnessel - Rosmarin - Ringelblume 

.... geniesse ich gerne wenn mir mal wieder alles zuviel wird :)



 ~~~  Comfort me - tröste mich  ~~~



Manchmal braucht man einfach etwas Wärme die einem gut tut. Comfort me ist eine Teemischung die mit -

Kamille - Grüne Minze - Ingwer - Basilikum - Amalaki - Vanille - Majoran - Guduchi 

.... die Seele streichelt.



 ~~~  Sensual me  - sinnlicher Genuss  ~~~


Ich liebe diese Teemischung am Nachmittag,am liebsten mit einem schönen Stück Torte oder Gebäck.Denn -

Zitronengras - Hibiskus - Rooibos - Brombeerblätter - Zimt - Süßholzwurzel - Lavendel 

...passen geschmacklich wunderbar dazu.



 ~~~  youthful me - ich fühle mich jung  ~~~


Natürlich dreht der Genuss des Tee's nicht die Zeit zurück,aber er schenkt ein Lächeln besonders wenn die süßen Noten von den verschiedenen Beerenfrüchten vielleicht an die Kindheit zurück erinnern :)

Hibiskus - Hagebutte - Sanddorn - Erdbeeren - Heidelbeeren - Brombeeren


 ~~~  Slim me - ünterstütze das schlank sein   ~~~ 


Beim Genuss dieses Tee's geht es natürlich nur um's unterstützen.Bei einer Diät oder bei bewusster Ernährung,ist diese Teemischung eine tolle Alternative zu Wasser gerade in der kühlen Jahreszeit.Und er schmeckt dank -

Grüner Tee - Zimt - Ginseng - Ingwer - Acai Beeren 

.... auch richtig lecker.



Erhältlich in verschiedenen Onlineshop's zBsp. Hussel.


Die Teemischung ist wirklich gelungen und auch ein Hingucker in der Küche.Zumal sie auch ein wundervolles Geschenk für die Lieben  ist. Daher habe ich schon ein paar Weihnachts-Tee-Geschenke zuhause.

Geniesst Ihr in der kühlen Jahreszeit auch gerne Tee's ?



♡ 𝐸𝒰𝑅𝐸 𝐹𝐸𝑀𝐼








Fotos © Daniela Nikolai
Enthält Werbung,Inhalt und meine Meinung
wurden dadurch nicht beeinflusst!

Kommentare:

  1. Liebe Femi, ich bin echter Teefan und hatte diese Teebox schon mal auf Amazon gesehen. FInde es gut, dass sie verschiedene Sorten zum Probieren enthält. Vielleicht kaufe ich sie mir mal, momentan habe ich noch genug Teevorrat, bevorzugt von Lov Organic, Pukka und verschiedene Bio-Tees aus dem dm. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Tees wirklich sehr! Und ich stand schon öfters vor den Tees des English Tea Shop und war immer unentschlossen... Ich glaube ich gönne mir einfach mal eine Auswahl, sie scheinen wirklich top zu sein.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Femi,

    ich könnte das das ganze Jahr über Tee trinken. Aber eigentlich bin ich nicht mehr so der Fan von Beuteltee und bevorzuge lieber losen Tee. Doch die Sorte "Revive me" klingt ganz nach meinem Geschmack. :-)

    Hab eine schöne neue Woche! <3

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen

VIELEN DANK,FÜR EURE KOMMENTARE.
﹏﹏﹏﹏﹏ ♥ ﹏ ♥ ﹏ ♥ ﹏﹏﹏﹏

Alle verwendeten Firmen-, Markennamen und Warenzeichen
sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und dienen
lediglich zur Identifikation und Beschreibung von Produkten.