- 4711 Remix Cologne Anniversary Edition - limitierten Sonderedition 225 Jahre - Echt Kölnisch Wasser - #remixcologne



Man nehme eine Duftikone und interpretiert sie anlässlich Ihres 225'ten Jubiläumsjahres neu.All die wundervollen,klassischen Facetten vereint mit modernen,frischen und sanften Duftnoten.
Heraus kommt eine Jubiläumsedition,die gerade jetzt im Sommer für mich eine anziehende und erfrische Duftsensation ist.




Es gibt unzählige Düfte und immer wieder kommen neue hinzu.Viele verschwinden auch wieder schnell ohne überhaupt eine "Duftspur" hinterlassen zu haben.Aber es gibt auch die wunderbaren Parfümklassiker,die sich schon seit vielen Jahren am Markt behaupten.4711 Echt Kölnisch Wasser ist so eine Duftlegende,die über Generationen hinweg nicht an Beliebtheit verloren hat.




Das typische,klassisch Design mit seiner goldenen/türkisgrünen Farbgebung,welches einen sofort in ein vergangenes Jahrhundert versetzt kennt wohl jeder.Und auch die sechseckige Molanusflasche ist Kult.Das Design der - Anniversary Edition - ist ein faszinierender Hingucker geworden.Würde ich die Umverpackung sowie den Flakon in einer Schaufensterauslage oder in einem Geschäft selbst sehen,würde ich den Duft unbedingt riechen wollen,denn so ansprechend wirkt das Design auf mich.




Die Hauptfarben der Umverpackung sowie des Flakons sind reines Weiß und elegant wirkendes Gold,sowie ein zarter Grünton.Das Blumendesign in der Mitte versprüht einen Hauch Retro.Die moderne Schriftgestaltung gefällt mir ausgesprochen gut.Am meisten aber sprechen mich die goldfarbene Details an,die auf mich wie asiatische Zeichen / Symbole wirken.Ein absolut wunderschöne Gestaltung! 




Der Duft befindet sich in der handlichen Molanusflasche - klassisches Tradition vereint mit der Moderne.Denn auch der Flakon ist mit dem ansprechend gestalteten Etikett umhüllt.




Das klassische Etikett am Kragenhals wurde ebenso schick und modern ausgestattet.




Den typischen Kölnisch Wasser Duft verbindet man gerne mit der geliebten Omi oder auch Opi.Auch ich,denn immer wenn ich als Kind bei Ihnen war,roch es oft nach dieser ganz speziellen,erfrischenden Duftmixtur die sich sogar als Erfrischungstuch bis in das Auto meiner Großeltern zog. :) Mein Opa hatte immer vor dem weggehen sein Ritual,das Kölnisch Wasser aus dem Schüttflakon in seine Hände zu geben und dann mit beiden Händen an den Wangen und Hals zu verteilen.Im ersten Moment war für mich als Kind der Duft doch ziemlich intensiv-würzig,aber es gehörte auch zu Oma & Opa dazu.

Die moderne Neuinterpretation hat für mich noch einen Hauch des Klassikersduftes,aber die Akkorde sind viel weicher,frischer und natürlicher.Die ersten Duftnoten die ich wahrnehme sind spritzig zitrisch und auch etwas herb,welches ich als sehr angenehm empfinde.Keineswegs zu männlich.Die blumige Note wird relativ schnell präsent. Sie wirkt wohltuend und positiv auf mich,denn ich liebe den Duft von Lavendel den ich erschnuppern kann.Und eine Mischung aus - frische - blumige - leicht herbe Duftnoten bleibt auch in der Basis erhalten.Der Duft ist gerade jetzt bei warmen Temperaturen,eine willkommene unaufdringliche Erfrischung.Und das definitiv auf bei der jüngeren Generation.Auf den Hals und auch auf den Armen aufgetragen erfrischt mich Remix Cologne und das sogar relativ langanhaltend.


100ml ca. € 12,95erhältlich in ausgewählten Drogerien/Parfümerien 



Eine gelungene Neuinterpretation die einen fast den Klassiker vergessen lässt :) 

Habt Ihr ihn schon endeckt?


 ♡ єยгє Ŧє๓เ






Werbung,Links,PR Sample
Fotos © Daniela Nikolai

Kommentare:

  1. Ich hab die Marke immer mit meiner Oma in Verbindung gebracht, aber anscheinend erfindet sich die Marke gerade neu. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh die Marke befindet sich schon seit einiger Zeit in der modernen Neuerfindung.Ich habe schon einige tolle Düfte kennengelernt - siehe 4711 bei Categorien :) Liebe Grüße, Femi

      Löschen
  2. Liebe Femi

    Vielen Dank für die Vorstellung des Duftes. Leider mag ich keine Düfte mit Orange. Ich bin da irgendwie sehr empfindlich. Leider.

    ♡ Dana
    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen
  3. Die Verpackung sieht wirklich zauberhaft aus. Den alten, klassischen 4711-Duft mochte ich noch nie und werde ich auch nie mögen, hier würde sich wohl ein dran Schnuppern mal lohnen - bin dennoch etwas skeptisch^^ Tolle Fotos wieder mal - ich wiederhole mich, aber sie sind wirklich immer so schön! Liebe Grüße und noch eine sonnige Woche

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind wirklich gut gelungen, auch die Beschreibung trifft es auf den Punkt. An der Verpackung gibt es nichts auszusetzen. :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare.
═════════ ♥ ═════════


Alle verwendeten Firmen-, Markennamen und Warenzeichen
sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und dienen
lediglich zur Identifikation und Beschreibung von Produkten.