Crabtree & Evelyn Handpflege - Lavender Hand Therapy & Goatmilk Handwasch Gel #Lavendel #Ziegenmilch




Bei den aktuellen frostigen Temperaturen draußen,merken meine Hände am schnellsten das es Winter wird.Schnell wollen sie sich in wärmenden Handschuhen verstecken und bekommen einen kleinen Schock,wenn sie merken das ich sie mal wieder vergessen habe.Da werden aus einstigen Samtpfötchen schnell raue,rissige und gereizte Winterhände.

Darum ist es ein klares Muss,besonders im Winter die Hände mit Handcreme und Handpflegeprodukten zu schützen.Ich habe daher immer einen kleine Tube Handcreme ( aktuell die Festive Kollektion ) mit in meiner Handtasche dabei,damit ich auch unterwegs den Hautzustand meiner Hände im Griff habe.Zuhause,besonders abends vor dem zu Bett gehen,bekommen meine Hände eine extra dicke Schicht Handcreme,deren Wirkung ich gerne noch mit Baumwollhandschuhen,die ich dann über Nacht trage verstärke.



Lavender Hand Therapy Handcreme



Aber Handcreme ist nicht gleich Handcreme!Ich musste feststellen das es da wirklich große Qualitätsunterschiede gibt.Viele Handcremes ziehen auch nach etlichen verreiben nicht ein,haben einen unangenehmen Geruch,reizen die Haut nur noch mehr durch bestimmte Inhaltsstoffe und einige lassen die Hände noch mehr austrocknen anstatt sie zu pflegen.Ob günstig oder preisintensiv ist egal,es gibt in jeder Kategorie Top's und Flops.

Schon als Kind mochte ich den Duft des Lavendels,der sich im Laufe der Jahre immer mehr in mein Herz geduftet hat.Daher haben Kosmetikprodukte mit dem beruhigenden Duft des Lavendels,immer meine Aufmerksamkeit.
Die preisgekrönte Lavendel Handcreme von Crabtree & Evelyn ist ein wahres Musthave für mich.




In einer einer ansprechend gestalteten Umverpackung,steckt die nostalgisch-modern gestaltete,fliederfarbene Handcremetube.Beim öffnen kann man sofort den wunderbar,angenehmen Lavendelduft schnuppern,der einen sofort in Gedanken in die Provence in ein blühendes  Lavendelfeld schickt :) Dieser leicht ätherische Duft ist so schön beruhigend.




Die Konsistenz der Creme empfinde ich als etwas fester und reichhaltiger als bei anderen,mir bekannten Handcremes.Die Creme legt sich wie eine schützenden Schicht um die Haut und ist gerade bei trockenen und gereizten Händen eine Wohltat.Ohne zu fetten oder Rückstände zu hinterlassen,zieht die Creme schnell ein.Aber der Duft bleibt :) Dank Shea Butter,Macadamia Öl,werden sogar die Sensibelchen unter den Händen wieder geschmeidig und zart.







Ob Sommer oder Winter,die Lavendelhandcreme von Crabtree & Evelyn ist einfach ein Muss.Und da sie so schön ergiebig ist hat man auch lange Freude an einer Tube.

€ 20.50 / 100 g



Goatmilk Handwash Gel 




Winterzeit ist Erkältungszeit und daher ist Hände waschen besonders wichtig um Erkältungsviren und Bakterien zu beseitigen.Meist aber leiden unsere eh schon gereizten Hände durch häufiges Händewaschen noch mehr.
Handwaschprodukte die schon beim waschen Feuchtigkeit spenden und sie nicht austrocknen,sind ideal.

Dank Kleopatra deren Schönheitsgeheimnis baden in Ziegenmilch gewesen sein soll,ist mir Ziegenmilchseife ein Begriff.Ich selbst habe aber bisher keine Kosmetikprodukte mit diesem Inhaltsstoff kennengelernt.Warum nicht mit einer Seife anfangen :).





Neben Handcreme gibt es auch ein tolles Sortiment an Handwaschprodukten von Crabtree & Evely.
Die Goatmilk Flüssighandseife ist speziell für empfindliche Haut entwickelt worden.Ideal für Winterhände.Sie steckt in einem praktischen Pumspenderbehälter.Die Konsistenz der Seife ist milchig und sie hat eine ganz zart grünlich-gelbliche Farbe.Der intensive,würzige,ätherische Duft ist einfach klasse.Intensiv aber nicht unangenehm.Im Gegenteil.Nach dem Händewaschen schnuppern diese noch eine Weile nach dem Geruch der Handseife und er ist so angenehm,das man immer wieder seine Hände riecht - ging mir jedenfalls so.
Und ich wurde auch angesprochen was ich den für eine Handcreme verwende,da meine Hände so schön duften.




Die Ziegenmilch der Handseife ist von freilaufenden Ziegen.
Schon seit tausenden von Jahren ist die pflegende Wirkung von Ziegenmilch bekannt. Ziegenmilch ist reich an Proteinen Vitaminen (A, B1, B2, C, D und E) und Mineralien (Kalzium und Magnesium). Die in der Milch enthaltenen Lipide spenden der Haut Feuchtigkeit.Und das kann man sofort nach den Händewaschen bemerken.Die Hände fühlen sich geschmeidig und weich an.Neben Ziegenmilch enthält die Seife Haferkörnern, Bisabolol, Allantoin und Vitamin E.

Die Lavendelhandcreme & die Goatmilk Seife sind ein ideales Duo für meine Winterhände.

250ml /€ 19.50





Welche Handpflegeprodukte verwendet Ihr in der kühlen Jahreszeit?

♡ єยгє Ŧє๓เ




PR Sample,Werbung, Links
Fotos © Daniela Nikolai



Kommentare:

  1. Ich liebe ja die Crabtree & Evelyn Produkte! Meine Hände werden im Moment auch immer trockener, da muss nun auch mehr Pflege her. Ich verwende gerne Arganöl.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Toller Bericht! Mit Lavendel kannst du mich immer ködern haha! Und Ziegenmilch Produkte haben meist einen tollen Duft! Liebe Grüße babsi

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe ja Lavendelduft. Im Moment die von Estée Lauder, werde jetzt dann bald Handpflege von Nivea testen.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Lavendelduft! Ist bestimmt toll damit die Hände zu pflegen ;-) LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare.
═════════ ♥ ═════════


Alle verwendeten Firmen-, Markennamen und Warenzeichen
sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und dienen
lediglich zur Identifikation und Beschreibung von Produkten.