ESSIE - Gel Couture Nagellack - spiked with style & gala vanting



Ich liebe es meine Nägel immer wieder mit neuen Farbtönen aufzuhübschen,es gibt halt einfach viel zu viele wunderschöne Nagellackfarben.Aber täglich neu? Nein!Daher möchte ich einen Nagellack der den Alltag mitmacht und trotzdem ein paar Tage hält und diese dann auch perfekt aussieht,ohne abplatzen usw.


Positive Erfahrungen mit der langen Haltbarkeit,konnte ich bis jetzt nur mit Lacken machen die durch UV Licht aushärten.Dies ist immer sehr zeitaufwändig und die Lacke sind gegenüber normalen Lacken preisintensiver.Seit einiger Zeit gibt es nun auch Nagellacke die ganz ohne UV Licht auskommen,aber trotzdem eine lange Haltbarkeit versprechen.Als Fan von Essie Nagellacken,war ich hocherfreut als ich erfuhr das eine große Auswahl an Essie Gel Couture Lacken in den Handel kommt.





Die Nagellackfläschchen im neuen Look gefallen mir super.Elegant,modern,stilvoll.Das Design ist inspiriert an herumwirbelnde Kleidern auf dem Runway.




Die Gel- Maniküre erfolgt in zwei Schritten.Daher benötigt man neben dem Farblack noch den passenden TopCoat.Die Auswahl der Farbtöne ist groß.Nudetöne,Rot & Pinktöne usw.Leider gibt es nicht die komplette Farbauswahl in den Läden,so das ich mir meinen Favoriten online bestellt habe.

Ich liebe Rottöne und schnell hatte ich zwei Favoriten aus der Gel Couture Kollektion gefunden.


 spiked with style


Ein toller Bordeaux-farbener Nagellack.Ein dunkler,warmer Rotton mit einem Hauch Braun angereichert.Für mich die perfekte Herbstfarbe.Die Konsistenz ist cremig und deckend.Der Pinsel ist nicht zu breit,daher lässt sich der Lack gut auftragen.Zwei Schichten sollten es schon sein,für ein perfektes Ergebnis.Der Lack trocknet relativ schnell.Ohne den TopCoat geht der Eigenglanz leider beim trocknen etwas verloren.Alleine deshalb schon ein Grund für mich den Topcoat über den getrockneten Lack mit einer Schicht aufzutragen.



gala vanting 


Mein Liebling!Ein softer,beeriger,kühler Rotton mit einem leichten Blaustich.Auch hier ist die Konsistenz cremig und ohne jegliche Schimmerpartikel.




Für intensivere Farbe,Hochglanz und vor allem längere Haltbarkeit,sollte der Topcoat immer über den Lack aufgetragen werden.Laut Essie möglichst jeden 2 Tag eine neue Schicht damit die Haltbarkeit anhält.Hm,ich frage mich da nur wie dick irgendwann die Lackschicht wird?Ich hatte gehofft mit einem auftragen wäre die Haltbarkeit garantiert,denn das war mein Wunsch.





TopCoat 





Ich habe die Lacke genau nach Anweisung aufgetragen,aber leider halten sie nicht was sie versprechen.
Die Farbtöne sind wunderschön,aber die Haltbarkeit trotz Topcoat ist nicht gegeben.
Bereits nach einem Tag waren an den Fingerspitzen erste kleine Absplitterungen zu sehen.
Nach weiteren 2 Tagen war der Lack an einigen Nägeln so weit abgeplatzt,das ich mich entschied den Lack zu entfernen.
Das hat mich sehr enttäuscht,da ich große Hoffnung hatte einen perfekten,langanhaltenden Lack ohne UV Licht zu finden.

Aber ich habe einen normalen Farblack aufgetragen und mir gedacht,warum nicht den Essie TopCoat über den Lack  aufzutragen.Diesen Farblack (Chanel April) trage ich sehr häufig und nach einigen Tagen muss ich immer feststellen das kleine Absplitterungen vorhanden sind.Kein Problem,halt ein normaler Lack bei dem ich damit rechne.Seltsamer Weise hielt dieser Lack,nachdem ich den Essie Topcoat mit zwei Schichten über ihn aufgetragen habe,genau 5 Tage ! ohne das etwas abplatze oder der Glanz verschwand.Ich war absolut überrascht.

Ob ich nochmal einen Gel Couture Farblack kaufe,würde ich im Moment verneinen.Mag sein das es einen Farbton gibt den ich unbedingt haben möchte.Aber den TopCoat werde ich absolut weiterverwenden.

Farblack & Topcoat je 13,5ml / je 11,95 €


Habt Ihr Erfahrungen mit den Essie Gel Couture Lacken gemacht?Welchen mit hoher Haltbarkeit könnt Ihr empfehlen?

♡ єยгє Ŧє๓เ

Kommentare:

  1. Ich kenne die Lacke noch gar nicht. Schade, dass sie auch nicht überzeugen konnten. Der Top Coat dagegen klingt ja sehr gut. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe.
    Du hast wieder zwei wunderschöne Farben ausgesucht. Ich kenne die Lacke bzw. habe diese schon gesehen, allerdings kaufe ich keine Essie Lacke mehr, weil ich mit der Marke absolut nicht zufrieden bin. Bis auf drei Lacke von Essie, habe ich alle verschenkt. Halten leider gar nicht, trocknen sehr schlecht und der Glanz lässt sehr schnell nach. Ein Top Coat benutze ich auch ab und zu und hier ist mein Favorit Sally Hansen.
    Liebste Grüße & ein schönes Wochenende.
    Selma

    AntwortenLöschen
  3. Wow klingt toll, die wären etwas zu Weihnachten.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  4. das design ist echt ein hungucker ;))


    schau mal vorbei wenn du magst

    LG
    Suvarna

    90's grunge ootd+ sailor moon bag


    MY blog |Facebook |Bloglovin | Lookbook |Google✚


    Stay Gold

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe von den Essie Lacken immer noch keine getestet :) Die zwei Rot-Töne sehen super aus dür den Herbst. Ach was... Das sind so schöne Rot-Töne, sie gehen immer :) Toller Post <3

    Liebe Grüsse Dana
    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich schade, dass sie nicht überzeugen konnten...die Rot Töne sehen nämlich sehr hübsch und super passend zur aktuellen Jahreszeit aus!

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen

VIELEN DANK,FÜR EURE KOMMENTARE.
﹏﹏﹏﹏﹏﹏﹏ ♥ ﹏ ♥ ﹏ ♥ ﹏﹏﹏﹏﹏﹏

Alle verwendeten Firmen-, Markennamen und Warenzeichen
sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und dienen
lediglich zur Identifikation und Beschreibung von Produkten.