ALCINA - Cashmere Gesichtscreme - Bunte VIP Lounge




Der Herbst ist da und der Winter steht vor der Tür und schon meldet sich meine Haut,denn sie braucht besondere Aufmerksamkeit von mir.Eisige Kälte und trockene Heizungsluft,das gefällt Ihr gar nicht.Und um Feuchtigkeitsverlust,trockene,spannende und strapazierte Haut vorzubeugen,benötige ich eine - Winter Gesichtspflege -.


Die Bunte VIP Lounge lud zum testen ein und ich freue mich die Cashmere Gesichtscreme von Alcina kennen zulernen.Ich durfte mich über eine tolles Päckchen freuen,welches auch Tuben des Alcina Cashmere Handbalms enthielt.Und dann wurde getestet :)




Normalerweise habe ich eine Mischhaut,was sie mir auch ganz gerne mit Hautglanz und vergrößerten Poren zeigt.Aber sobald es draußen ungemütlich wird und ich meinen Schal und Handschuhe zurechtlege und mich liebend gerne auf die kuschlige Couch vor der Heizung setze,schlüpft meine Haut in Ihr "Winterkostüm".Durch die Heizungsluft wird Ihr Feuchtigkeit entzogen und die kalte,eisige Luft draußen lässt sie zusätzlich austrocknen.Meine Haut wird spröde,trocken und an machen Stellen schuppt sie sogar und juckt.Und kleine Fältchen zeigen sich umso mehr.Aber nicht nur mein Gesicht,sondern auch die Hals und Dekolletepartie leiden unter der Trockenheit,die ich leider durch meine Vorliebe für Rollkragenpullover nur noch verschlimmere. 




Alcina war mir als Marke bekannt,doch hatte ich bisher noch keine Produkte kennengelernt.Neben Make up und Haarpflegeprodukte gibt es eine umfangreiche Auswahl an Pflegeprodukten.Cashmere ist die Serie extra für trockene Winterhaut die neben der Gesichtscreme auch Hand & Bodybalm beinhaltet.

In einer ganz zart rosefarbenen Umverpackung deren Aufdruck an einen kuschligen Winterpulli erinnert,steckt der Cremetiegel mit 50ml Inhalt.Der Kunstsofftiegel ist sehr ansprechend gestaltet.Mit seinem rosenholzfarbenen Deckel  und dem silberfarbenen Zierring darunter,hat er sofort mein Beautyherz erobert :)




Und der kleine Text der auf der Cremepackung steht ist wirklich allerliebst.




Normalerweise kenne ich spezielle Wintercremes die eine sehr reichhaltige und feste Konsistenz haben.Die Cashmerecreme ist anders.Als erstes fällt mir der doch sehr parfümierte Geruch der Pflege auf.Intensiv aber angenehm.Je länger ich ihn schnuppere,umso mehr gefällt er mir.Die Konsistenz ist reichhaltig aber auch so wunderbar zart und geschmeidig.Die Creme lässt sich sehr gut einarbeiten und gibt der Haut sogleich ein geschmeidiges Gefühl.Nach dem Auftragen bleibt ein ganz zarter Film zurück, den ich aber als sehr angenehm empfinde.Trockene Stellen,kleine Fältchen sind sofort geglättet.Ganz besonders angenehm empfinde ich die Creme auf der Hals & Dekolletepartie.Dort hatte ich das Gefühl das meine Haut die Creme regelrecht aufsaugt :) Sie ist wirklich eine Bereicherung zu den sonst so reichhaltigen Wintercremes und daher werde ich sie defintiv weiterverwenden.


Inhaltsstoffe

Sheabutter

Das Öl aus dem Samen des Sheabaumes (Karitébaum) ist besonders wertvoll. Es ist sehr reich an ungesättigten Fettsäuren und unverseifbaren Anteilen. Die Wirkung: Strapazierte Haut wird mit Sheabutter wieder zart und geschmeidig.

Cashmere-Extrakt

Die Natur hat fast immer die besten Lösungen: Die Cashmere-Ziegen leben in kargen Regionen mit bis zu 40 Grad Kälte oder Hitze – und sie fühlen sich trotzdem wohl. Ihre wunderbar weiche Wolle schützt sie in jeder Situation. Denn die Wolle enthält ein spezielles Protein, das dem Keratin der menschlichen Haut ähnelt. So ist eine einzigartige Pflege.

Aquarich

ist wertvolle Feuchtigkeit und Pflege für Haut und Haar. Es enthält schwarzen Haferextrakt, den Feuchtigkeitsfaktor Glycerin und Lecithin. In der Hautpflege ist die Wirkstoffkombination feuchtigkeitsbindend und kann den Wasserverlust über die Haut reduzieren.

Urea

Harnstoff wird in der Haut gebildet und gehört zu den hauteigenen Feuchthaltefaktoren (NMF). Er verstärkt die Fähigkeit der Haut, Wasser zu binden und schützt somit vor Wasserverlust über die Haut. Harnstoff pflegt trockene Haut wieder glatt.
Quelle Alcina


50ml - 14,95 € Gesichtscreme - 50ml - 5,95 € Handbalm


Auch der Handbalm hat mich überzeugt und so mussten gleich zwei Tuben in meine Handtasche,denn in der kühlen Jahreszeit creme ich meine Hände sehr gerne öfter am Tag ein.Und der tolle Duft lässt die Hände angenehm riechen :)


Verwendet Ihr eine spezielle Wintercreme und kennt Ihr Produkte der Marke Alcina?

Zusatz:
Dank guter Recherche der lieben Bloggerin Romy Matthias,habe ich erfahren das die Creme bedenkliche Inhaltsstoffe hat und das Tierversuche durchgeführt werden. Ein bitterer Beigeschmack nach dem mir die Creme doch gut gefallen hat. Nun aber ein Grund die Creme nicht weiterzuverwenden oder sie zu kaufen!


♡ єยгє Ŧє๓เ




Testprodukt Bunte VIP Lounge
Fotos © Daniela Nikolai

Kommentare:

  1. Alcina habe ich noch nie verwendet. Für Tiegel kann ich mich leider nie so ganz begeistern, aber optisch ist die Creme ein Hingucker! Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Uii, die Creme sieht echt hübsch aus. Tolle Bilder und danke für den Bericht. :) Von der Marke besitze ich übrigens noch nichts. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. ich hätte doch mitmachen sollen :) ich dachte ich habe eh so viele Sachen, aber Ziegenmilch ist ja auch imemr ein toller Inhaltsstoff, lg babsi

    AntwortenLöschen
  4. wow this looks like some kind of magic staff:D follow:) now waiting for U:)

    AntwortenLöschen
  5. Oh toll. Das Produkt hört sich ja so interessant an. Eine bestimmte Wintercreme benutze ich nicht, aber diese hier würde ich definitiv benutzen :) Die Marke Alcina ist mir überhaupt nicht bekannt. Muss mich mal auf die Suche machen und die Creme selber testen.
    Liebste Grüße
    Selma

    AntwortenLöschen
  6. Von dem Marke und dem Produkt höre ich gerade zum ersten Mal und sie klingen wirklich gut! Die Inhaltsstoffe finde ich interessant :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Oh klingt spannend, noch nie davon gehört.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin glatt ein bisschen neidisch, denn diese Creme hätte ich auch zu gerne getestet ;) Wieder mal ein sehr, sehr schöner Testbericht und deine Bilder sind wie immer sehr schön. Alleine die machen Lust aufs Lesen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Gaaaanz liebe Grüße, Sabrina :*

    AntwortenLöschen
  9. Ansich gefiel die Creme mir auch richtig gut, nur leider stimmt die Zusammensetzung nicht wirklich. Und Tierversuche sind ein NoGo....LG Romy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare.
═════════ ♥ ═════════


Alle verwendeten Firmen-, Markennamen und Warenzeichen
sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und dienen
lediglich zur Identifikation und Beschreibung von Produkten.