"Florabotanica" Eau de Parfum - Balenciaga



Der Geschenke Run ist schon im vollem Gange,aber ich selbst bin dieses Jahr etwas langsam und brauche noch ein paar Ideen.
Wer seinen Lieben gerne mit einem besonderen Parfüm eine Freude machen möchte,oder sich vielleicht selbst gerne etwas Schönes schenken will, für den habe ich eine tolle Inspiration :).
An Weihnachten möchte man unvergessliche Momente genießen und deshalb verschenkt man etwas Besonderes, nicht alltägliches. Dann sollte auch das verschenkte Parfüm etwas ganz Besonderes sein.
Ich liebe Parfüms die sich durch Ihre Einzigartigkeit von der Masse abheben.
Genau so einen Duft hat das vom spanischen Modeschöpfer Cristóbal Balenciaga, gegründete Luxus Modelabel - Balenciaga - kreiert und ich liebe ihn!!!




FLORABOTANICA

 Die üppig, floral und farbenfroh gestaltete Umverpackung mit Ihren unzähligen,rankenden wilden Blüten lässt erahnen das es sich um einen blumigen Duft handelt.

Aber keine sanfte Blütenkomposition sondern eine geheimnisvolle,gefährlich-bezaubernd und provozierende zugleich. 
Florabotanica beschreibt einen exotischen wilden Garten, der zwar wunderschöne Blüten enthält aber auch giftige,fleischfressende Pflanzen mit Dornen.
Ich finde der Aufdruck ist absolut gelungen und spiegelt genau diesen Garten wieder.




Der moderne Flakon mit seinen grafischen schwarzen und weißen Streife,sowie der Blauen und Roten Färbung,sieht für mich aus wie ein klassisches Designer Objekt.Definitiv ein Hingucker in meinem Parfümregal!




Meine erste Begegnung mit Florabotanica war einfach nur Wow! Normalerweise lasse ich mich beim ersten Probeschnuppern inspirieren, indem ich etwas von dem Duft auf meine Haut auftrage und mir ganz in Ruhe die einzelnen Duftnoten die sich nach einer Weile entwickeln "durch die Nase gehen lasse".Und bei Gefallen werde ich beim nächsten Parfümeriegang nocheinmal den Duft auftragen, um zu riechen ob er mir immer noch gefällt und wenn ja,dann darf er bei mir einziehen :)
Bei Florabotanica wusste ich nach der Kopfnote: Der muss mit!
Düfte die eine Frische und sanfte blumig Note haben, sprechen mich sehr an. Aber einen Duft der eine frische, grüne und leicht herbe Note hat und so außergewöhlich und unwiderstehlich in der Kopfnote duftet, habe ich bis zu Florabotanica noch nie kennengelernt.




Und genau diese leicht herbe,minzige Note hat mich verzaubert.
An die wundervolle Kopfnote schließt sich die Blumige. Diese enthält eine geheime Ingredienz den von Parfumeuren erschaffene " "Experimental Rose"-Akkord.
Den Abschlus bilden warme und holzige Noten,wobei diese besondere Duftnote immer präsent ist.
Und immer präsent heißt, das der Duft unglaublich langanhaltend ist und das nur bei 2-3 Sprühstößen.
Ich gebe ein paar Spritzer Parfüm gerne ins Haar oder auch etwas an ein Tuch,Kleidung ect. 
Florabotanica ist auch nur bei kleinsten Mengen so wunderbar intensiv und langanhaltend,so das mein Tuch Tage wenn nicht wochenlang danach duftet bis zur nächsten Wäsche :)


Kopfnote - Minze
Herznote - Rose / Nelke / Hanff
Basisnote - Vetiver / Ambra



 Erhältlich in den Parfümerien - ab 30ml / € 54,95



Nachkauf? 100% ig!

Wer von Euch ist auch so begeistert von Florabotanica?
Wer ihn nicht kennt kann beim nächsten Parfümeriegang mal dran schnuppern und wer weiß vielleicht konnte ich Euch eine tolle Inspiration geben :)

 ♡ єยгє Ŧє๓เ
 

Kommentare:

  1. Klingt absolut nach meinem Geschmack, da werd ich mal wieder zum Douglas müssen!
    Schade finde ich es vor allem, dass die meisten Düfte so unfassbar schnell verfliegen :(

    Liebst, Ann-Cathérine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit diesem hast Du definitiv lange Freude und das nur bei ein - zwei Sprüher :) LG femi

      Löschen
  2. Da muss ich wohl demnächst auch mal dran schnuppern :)

    Liebste Grüße
    Jana

    www.bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  3. wow das sieht ja toll aus und der geruch ist sicherlich toll!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, von dem Duft hatte ich neulich mal eine Probe bekommen und war auch sehr begeistert. Die Mischung ist schon sehr interessant. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Das Flakon gefällt mir. Ich bin gespannt auf den Duft. Vielleicht kann ich in der Drogerie mal daran schnuppern. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich derken den Duft gibt es nur in den Parfümerien oder Kaufhäusern mit Parfümerieabteilung. LG Femi

      Löschen
  6. Meine liebe Femi,

    Florabotanica kenne ich noch nicht, aber du schaffst es ja immer wieder mir Produkte vorzustellen, die mir sonst immer vorenthalten bleiben würden.
    Deine Duftbeschreibung hat sich so verdammt gut gelesen, ich will jetzt an diesem Flakon schnüffeln, sofort!
    Ich werde beim nächsten Parfümerie Gang unbedingt mal mein Näschen darüber halten, jetzt hast du mich echt soo neugierig gemacht.
    Wobei ich ja bei dem Verschenken von Parfüm eher vorsichtig bin, Geschmäcker sind ja so verschieden, aber selbst beschenken geht ja auch (wo ist der fies grinsende Smily?) :)
    Mal wieder ein sehr sehr schöner Blogbericht Liebes.
    Hab einen schönen Abend und fühl dich gedrückt :****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi das freut mich Dir neue Düftchen vorzustellen :) Unbedingt mal schnüffeln ;) LG Femi

      Löschen
  7. ch liebe die dukelblaue Farbe und das schillernde Farbenspiel. Freue mich, wenn ihr vorbei schaut und wünsche euch allen ein langes und schönes Wochenende!

    http://ihr-produkttester.de/wunderschoene-ohrstecker-von-o…/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau das viel mir auch sofort auf :) LG Femi

      Löschen
  8. Ich werde da auf alle Fälle mal dran schnuppern, wenn ich es sehe :)
    Hört sich nämlich echt toll an. Allein der Aufdruck ist schon ein absoluter Hingucker.

    Freut mich, wenn du vorbei schaust :)
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
  9. Dieses Jahr bin ich auch ein wenig langsam, wenn es um Geschenke geht :/... vor allem bin ich auch leider einfallslos *schnief*. Das Parfum hört sich sehr interessant an, könnte meiner Schwester gut gefallen, deshalb habe ich mir den Namen mal direkt aufgeschrieben und werde morgen mal schnuppern gehen. Vlt. habe ich durch dich ein Geschenk weniger zu kaufen hihihi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch :) Unbedingt mal schnuppern gehen . LG Femi

      Löschen
  10. Hallo liebe Femi,

    das Parfum habe ich auch schon angeschmachtet. Ich finde es optisch total schön und die Duftbeschreibung gefällt mir auch sehr.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein tolles Parfum ich liebe den Duft und das Design ist wunderschön:)
    Ganz liebe Grüße
    Isa
    Www.label-love.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Femi! Florabotanica gehört zu meinen liebsten Düften. Liebe Grüße, Ann.

    AntwortenLöschen
  13. Wiedereinmal so eine hübsche Verpackung, ein Traum <3

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare.
═════════ ♥ ═════════


Alle verwendeten Firmen-, Markennamen und Warenzeichen
sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und dienen
lediglich zur Identifikation und Beschreibung von Produkten.