4711 WUNDERWASSER - sommerliches, erfrischendes Duftduo



Die schönste Jahreszeit bricht an und wenn ich nach draußen schaue,denke ich das wir ein wunderschönes sonniges Wochenende bekommen :)
Auch im Sommer sind Parfüms ein großes Thema,für mich so gar noch mehr als in der kühlen Jahreszeit.
Ich lege zusätzlich zum Deospray öfter einen Duft auf um immer schön zu schnuppern aber auch als Erfrischung.
Intensive und schwere Parfüms sind im Sommer eher unangenehm, daher muss auch mein geliebtes Coco Mademoiselle an einem kühlen Plätzchen "Sommerpause" machen :) Ein belebendes, zartes und erfrischendes Parfüm ist ein Muss in der warmen Jahreszeit.


Die Produkte der Marke 4711 habe ich bis jetzt immer mit dem Klassiker Echt Kölnisch Wasser verbunden. 
Eher Düfte für das "ältere Publikum" denn meine Oma's haben seit meiner Kindheit bis heute immer ein Fläschchen im Bad stehen. 

Aber 4711 kann auch neuartig und modern sein.
Und das zeigt sich ganz deutlich bei dem neuen Duftduo 


" WUNDERWASSER" 




Ein Damen und ein Herrenparfüm,wobei man die erfrischenden Duftnoten und den Hauptakteur das Element Wasser schon an der Umverpackung sowie den Flakons erahnen kann.




Damenduft

Der Umkarton ist in sommerlichem Hellblau gehalten.
Die silberne Logoschrift passt perfekt dazu. Der Aufdruck des Wasser's gibt dem Betrachter das Gefühl man befinde sich mitten im Ozean.Der schlichte aber elegant geformte Flakon erinnert an  .Ich finde er liegt super in der Hand.Am schönsten finde ich die Farbverläufe der verschiedenen Blautöne.




Beim ersten Ausprühen des Duftes,strömt mir eine Mischung aus erfrischenden und zitrischen Duftnoten entgegen - das ist Sommer!Wunderbar belebend bei warmen Temperaturen.
Diese Noten wandeln sich relativ schnell in die blumige Richtung.Sanfte,zarte aber auch leicht pudrige Duftnoten entwickeln sich und bleiben eine Weile präsent.Nach ca. einer halben Stunde empfinde ich den Duft als sinnlich und sehr feminin, die Vanille und der Honig,aber auch zarte blumige Noten halten einige Stunden an , wobei sie im Laufe des Tages immer schwächer wurden und ich nachgesprüht habe.Was ich im Sommer sowieso immer öfter tue  :)
Angenehm und keinesfalls zu aufdringlich.
Perfekt für den Alltag .


     Kopfnote - Pomelo/Neroli/Pistazienblüte/Lotusblüte
 Herznote - rosa Pfefferbeere/Honig
Basisnote - Sandelholz/Vanille/Moschus




Herrenduft


Auch hier spielt die Farbe Blau beim Umkarton sowie dem Flakon eine Rolle.Wie bei Männerprodukte meist üblich ist die Farbe dunkler gehalten als die Version für Frauen. 
Die dunkelblauen Farbverläufe erinnern an die Tiefe des Meeres. Der Flakon ist relativ flach gearbeitet und liegt somit super in der Hand.



Der erste Auftakt des Duftes ist so wunderbar spritzig und voller Zitrusnoten - herrlich.
Nach einer Weile kommt eine leichte Würze hinzu aber das erfrischende bleibt.
Sanfte angenehme Holznoten bilden den Abschluss, aber auch nach einer ganzen Weile empfinde ich den Duft noch als sommerlich erfrischend.

Mein Mann ist begeistert da er sehr gerne erfrischende Düfte mit Zitrusnoten verwendet.
Wer noch ein Geschenk zum Vatertag oder für den Liebsten benötigt, sollte unbedingt mal Probe schnuppern.


Kopfnote - Kopfnote - Mandarine/Bergamotte/Zitrone/schwarzer Pfeffer
Herznote - Lavendel/Anis/Irisbutter/Cistus
Basisnote - Patchouli/Teakholz/Sandelholz/Tonka Bohne



Erhältlich in Parfümerien/Drogerien.
 Eau de Cologne Natural Spray Damen 50ml - 15,95 Euro - weitere Produkte erhältlich.
Eau de Cologne Natural Spray Herren 50ml - 15,95 Euro - weitere Produkte erhältlich.







Durftet Ihr das " Wunderwasser schon kennenlernen" ?
Gefällt Euch der moderne Stil von 4711?

♡ єยгє Ŧє๓เ


PR-Sample

Kommentare:

  1. wer hätte das gedacht, das 4711 doch mal so modern wird :)
    gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) ja so ändern sich die Zeiten. LG Femi

      Löschen
  2. Der stil gefällt mir ganz gut, die Marke kenne ich jedoch nicht aber vl. Komm ich mal an eines um dran zu schnuppern ;)

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich denke in Österreich wird es das Wässerchen auch geben. LG Femi

      Löschen
  3. Hui von der Aufmachung hat sich 4711 ja doch echt gemacht, ich kenne es noch von früher, meine Oma hat dies immer benutzt :)
    Deine Duftbeschreibung liest sich zunächst so schön frisch und sommerlich, ich denke ich werde mal gant unvoreingenommen daran schnuppern und spontan entscheiden, ob es mit der Modernisierung von 4711 geklappt hat ;)

    Liebste Grüße und einen wunderschönen sonnigen Sonntag ;**
    Bib

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Passt wirklich absolut zum Sommer. Unbedingt mal schnuppern :) LG Femi

      Löschen
  4. Hallo liebe Femi,

    den Namen Wunderwasser mag ich sehr. Und auch die Optik finde ich sehr gelungen. Da muss ich doch mal probeschnuppern gehen und versuchen 4711 vielleicht doch mal eine Chance zu geben ;-)

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag Abend
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Name gefällt mir auch. Die Optik ist schlicht und doch aussagekräftig. Gebe mir bescheid wie er Dir gefällt :) LG Femi

      Löschen
  5. Ich habe auch beide (aus der dm Lieblinge box) fand die Gerüche aber nicht so prickelnd.... aber wie toll du das immer beschreibst muss ich gleich doch nochmal schnuppern gehen ^^

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr :) Ja Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich. Ich beurteile einen Duft erst wenn er sich vollständig entwickelt hat und das dauert meist eine kleine Weile. Vielleicht nochmal Probe schnuppern. LG Femi

      Löschen

Vielen Dank für Eure Kommentare.
═════════ ♥ ═════════


Alle verwendeten Firmen-, Markennamen und Warenzeichen
sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und dienen
lediglich zur Identifikation und Beschreibung von Produkten.